noten noten noten noten noten noten

Musik begeistert:

Wir sind ein junges Orchester aus barockbegeisterten Musiker*innen zwischen 13 und 26 Jahren, die sich regelmäßig zu Arbeitsphasen und Konzerten treffen.

Herzlich Willkommen beim LJBO!

Das Landesjugendbarockorchester Baden-Württemberg ist ein junges Orchester aus barockbegeisterten Musiker/innen zwischen 13 und 26 Jahren, die sich regelmäßig zu Arbeitsphasen und Konzerten treffen. Gründer und künstlerischer Leiter des LJBO ist der Geiger Gerd-Uwe Klein, die Schirmherrschaft für das Ensemble hat das Freiburger Barockorchester übernommen.

Während der Arbeitsphasen werden die jungen Musikerinnen und Musiker, die auf Barockinstrumenten spielen, von erfahrenen Barock-Spezialisten gecoacht.

Aktuelles

Arbeitsphase XIII: Landesakademie Ochsenhausen: 8.-14.6.20, mit Konzertwochenende vom 19.-21.6.20

Auf Grund der Corona-Pandemie wurde uns die Probenräumlichkeit abgesagt, weshalb wir die Orchesterarbeitsphase sowie die anschließenden Konzerte absagen mussten. Wir bitten um Verständnis.

Konzerte

Arbeitsphase XIII: Kompositionen der Stuttgarter Hofkapelle - Werke u.a. von Pez, Kusser, Holzbauer
2020-06-08 - 2020-06-14

Abgesagt! Auf Grund der Corona-Pandemie wurde uns die Probenräumlichkeit abgesagt, weshalb wir die Orchesterarbeitsphase... weiterlesen

Anmelden und mitmachen!

Anmelden und mitmachen!

Du bist Musikschüler/in oder Musikstudent/in, zwischen 13 und 26 Jahren alt und interessierst Dich besonders für Barockmusik? Dann sei dabei!

Hier kannst Du Dich anmelden.